Kaarst – Baustelle
August 25, 2019

Das MBL System soll den Auftraggeber in die Situation versetzen, anfallende Logistik-Vertragsmängel zu erfassen, zu bearbeiten und vollständig zu dokumentieren.

Dadurch ist eine notwendige verursachergerechte Weiterberechnung zu jeder Zeit sichergestellt. Die Software basiert auf 20 jähriger Berufserfahrung im Bereich der Baustellenlogistik. Hier wurden alle relevanten Punkte in einem praxisorientierten System umgesetzt. Eine Mängelbearbeitung durch unser eigenes Personal erzeugt einen Synergieeffekt zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer. Alle Baustellenlogistik bezogenen Merkmale des Auftraggebers werden in dem System eingepflegt. Der Auftraggeber kann per Hardware immer in die Software gelangen und möglichen Einfluss nehmen. Unser Ziel ist es, diese sehr zeitintensive, notwendige Arbeit dem Auftraggeber abzunehmen und ihm erhebliche Personalkosten einzusparen. Darüber hinaus kann dieser Bereich durch die lückenlose Bearbeitung auch wirtschaftlich betrachtet werden..

Oberstes Ziel ist aber, eine Vertragstreue der Nachunternehmer herzustellen. Dieses kann durch eine professionelle, effiziente und zeitnahe Bearbeitung von verursachten Mängeln sichergestellt werden. Auch die erzeugten Mängelberichte erlauben eine umfangreiche und 100 % Darstellung der verursachten Situation. Diese werden dem Nachunternehmer zeitnah per E-Mail zugestellt. Bevor für den Verursacher Kosten entstehen, wird er nochmals auf diesen Umstand hingewiesen. Die dann notwendige Mängelbeseitigung kann durch uns nach einem vereinbarten Stundensatz veranlasst werden. Wenn wir Ihr Interesse für dieses Produkt geweckt haben, würden wir uns freuen, Ihnen dieses in einer persönlichen Präsentation näher zu bringen.